Patrycja Szpak19. Juli 20231 Min.Wozu eigentlich Mitarbeiter weiterentwickeln?Sein Team erfolgreich weiterzubilden bedeutet viel mehr, als nur Kompetenzen zu steigern und zu verbessern. Es ist einfach essentiell.
Patrycja Szpak7. Juni 20231 Min.Back to BasicsBranchenspezifische „All Time High's“ von Umsätzen und Erträgen der letzten 3 Jahre und Faktoren wie Digitalisierung und Veränderungen...
Steffen Kühnel2. Nov. 20222 Min.Kundenservice - Was war das nochmal?Genau! Das war das, wo man sich den Wünschen und Bedürfnissen der KundInnen annimmt und versucht, deren Anliegen rasch und unkompliziert...
Steffen Kühnel30. Aug. 20211 Min.Sales und Marketing - Immer noch getrennt?In vielen Unternehmen JA! Warum? Nun, die Welt hat sich dort nicht genug weitergedreht. Spätestens seit 2020 gehört es fix zusammen! Punkt.
Steffen Kühnel19. Feb. 20211 Min.Vertriebsorientierung ist Chefsache!Ein Unternehmen lebt davon was es verkauft. Das ist nun mal so und damit gehören die KundInnen in den Mittelpunkt. Punkt! Die...
Steffen Kühnel29. Okt. 20201 Min.Liebe Führungskräfte, kümmert Euch um Eure Mitarbeiter!Nichts ist so teuer, wie wenn ein Mitarbeiter kündigt. Soviel zum Monetären. Jeder, der mich kennt, weiß wie ich zum Geld stehe, wenn's um g
Steffen Kühnel30. Aug. 20201 Min.Planung 2020 und das Risiko der 2. Welle“Wie schätzen Sie die Risiken einer zweiten Welle und eines weiteren Lockdowns ein und wie sollen wir das im Forecast berücksichtigen?” lau
Steffen Kühnel12. Aug. 20201 Min.Neukunden sind wichtig. Noch wichtiger sind die Stammkunden.Wir brauchen neue Kunden. Oft ist das die Message, die aus der Führungsetage zum Vertrieb durchkommt. Und es stimmt. Jedes Unternehmen brauc
Steffen Kühnel12. Aug. 20201 Min.Einblicke ins WohnzimmerIm letzten halben Jahr haben wir genug davon gesehen. Ich meine die Videocalls und auch die Videokonferenzen. Neben der teilweise...