Vertriebsorientierung ist Chefsache!

Aktualisiert: vor 3 Tagen

Ein Unternehmen lebt davon was es verkauft. Das ist nun mal so und damit rücken die KundInnen in den Mittelpunkt. Der Vertrieb kümmert sich dann um sie. Will der Kunde, die Kundin etwas anderes als kaufen, so sollen sich doch bitte per Kontaktformular oder Email melden. Irgendwer setzt sich dann irgendwann mit ihnen in Verbindung. Bitte nicht anrufen! So ist das Mindset in so manchen Unternehmen. Wieviel Kunden und welches Umsatzpotenzial geht dabei verloren?! Unbezifferbar!

Vertrieb beginnt ganz oben. Wird der Kunden- und Servicegedanke nicht in der Führungsetage gelebt, so kommt er bei den MitarbeiterInnen nicht an. Das geht vom Erstkontakt, über den gesamten Kaufprozess bis zum After Sales Service. Der Kunde und seine beste Betreuung ist das, mit dem sich das gesamte Unternehmen auseinandersetzen sollte. Alle und nicht nur der Vertrieb.

Viel Erfolg und bleiben Sie gesund.

Ihr Steffen Kühnel


2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen